NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Downloads
Archiv
Youtube channel
Kontakt








Nachrichtenarchiv
12.07.2020 07:01 Alter: 142 Tag/e

Abschied nach 44 Jahren

Am 13.9.1976 fing Monika Breitenlechner in der Hauptschule Weer als Lehrerin an. In ihren Fächern Ernährung und Haushalt sowie Werkerziehung unterrichtete sie 44 Jahre lang beinahe drei Generationen (!) aus dem Schulsprengel Weer-Kolsass-Kolsassberg-Terfens-Vomperbach. Mit dem Zeugnistag am 10.7.2020 geht nun eine Ära zu Ende.

Trotz COVID-19 konnte unter Einhaltung der Auflagen Monika Breitenlechner ein würdiger Abschied seitens des Lehrerkollegiums bereitet werden. Direktor Herbert Steinbacher und Bürgermeister Markus Zijerveld dankten Monika in ihren Ausführungen für ihre jahrzehntelange Arbeit. Ganz typisch für Moni, gab es ein leckeres Menü und ein kleines Erinnerungsgeschenk für alle Kollegen.

Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschieden wir unsere von allen Seiten beliebten Lehrerin, Kollegin und Freundin in ihrem wohlverdienten Ruhestand und wünschen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Freude in der Pension.

DANKE MONI!